Roxel feiert Annettes Geburtstag

27.07.2022, 19:00 Uhr - 1:00 Uhr
Open-Air-Kino-Abend auf dem Pantaleonplatz

Anlässlich des 225. Geburtstages von Roxels berühmter Tochter Annette von Droste-Hülshoff in diesem Jahr hat der HKK Roxel die Initiative zu einem Fest für alle Roxeler und alle Roxeler Vereine ergriffen, zu dem wir uns auch die Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW sichern konnten, die seit Jahren die Filmreihe FilmSchauPlätze NRW veranstaltet.

Geplant ist ein Open-Air-Kino-Abend auf dem Pantaleonplatz in Roxel unter dem Motto „Roxel feiert Annettes Geburtstag“.

Der Abend beginnt um 19:00 Uhr mit dem Rahmenprogramm. Die Film- und Medienstiftung NRW bringt eine 12 x 8 Meter große Leinwand in Stellung. Wir planen mit ca. 300 Gästen. Die Filmvorführung (Colette als Hauptfilm und Allein mit meinem Zauberwort als Annette-Vorfilm) startet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr und endet spätestens um 01:00 Uhr nachts. 
Wir hoffen auf schönes Sommerwetter. Die Veranstaltung findet aber auch bei Regen statt, lediglich eine Sturmwarnung wäre Grund für eine Absage.

Als Rahmenprogramm gibt es Musik vom Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr, Führungen zur Hülshoff-Grabstätte auf dem Roxeler Friedhof sowie durch die St.-Pantaleon-Kirche mit besonderem Hülshoff-Bezug und ein ca. halbstündiges Annette-Programm.
Und selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

 Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungs Informationen
Datum 27.07.2022 - 19:00 Uhr bis 28.07.2022 - 01:00 Uhr
Kategorie Veranstaltungen 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Pantaleonplatz




Gastgeber

Heimat- und Kulturkreis Roxel e.V.



http://www.hkkroxel.de